Mehrere Menschen wurden bei dem Auffahrunfall verletzt und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Bei einem Auffahrunfall am Freitagnachmittag auf der L 385 bei Rottenburg sind mehrere Menschen verletzt worden. 

Rottenburg - Gegen 14.40 Uhr musste eine 41-jährige Peugeot-Fahrerin verkehrsbedingt stehen blieben. Der dahinterfahrende 34-jährige Fahrer eines VW bremste daraufhin ebenfalls ab. Der nachfolgende 38-jährige Fahrer eines Mini erkannte das zu spät und fuhr so auf den VW auf, dass dieser gegen den Peugeot geschoben wurde. 

Der Minicooper-Fahrer, der VW-Fahrer und seine zwei Mitfahrer sowie die Peugeot-Fahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Drei der Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zwei suchten selbstständig einen Arzt auf. 

Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Aufgrund des Unfalls musste eine Fahrspur gesperrt werden, weshalb es zu leichten Verkehrsbehinderungen kam.