Alle drei beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. (Symbolfoto) Foto: Rehder

Bei einem Unfall auf der L 404 bei Pfalzgrafenweiler mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Samstagmittag mehrere Personen leicht verletzt worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein 75-jähriger Fahrer mit seinem Porsche gegen 13.20 Uhr auf der L 404 von Altensteig kommend in Richtung Freudenstadt. An der Einmündung zur L 353 beabsichtigte der 75-Jährige links nach Pfalzgrafenweiler abzubiegen, als er wegen stockendem Verkehr anhalten musste.

Nachdem ein entgegenkommendes Auto anhielt, um ihm die Weiterfahrt zu ermöglichen, bog er ab und übersah dabei einen entgegenkommenden Seat Cupra. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Porsche gegen einen verkehrsbedingt stehenden Seat Ateca geschoben wurde, welcher an der Haltelinie der L 353 stand, um auf die L 404 abzubiegen.

Mehrere Personen verletzt

Durch den Unfall wurden der Porsche-Fahrer sowie die Fahrzeuginsassen vom Seat Cupra leicht verletzt. Die verletzten Seat-Mitfahrer mussten vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 120.000 Euro, so die Polizei.