Die Stimmung im Team von Emanuele Ingrao (links) und Pascal Reinhardt ist gut. Foto: Wagner

Der Herbstmeister FC Holzhausen wird sein erstes Rückrundenmatch am Samstag auf dem Kunstrasenplatz in Mülheim austragen. Gast wird die TSG Tübingen sein, welche zum Abschluss der Vorrunde mit 21 Punkten auf einem Abstiegsrang steht.

FC Holzhausen – TSG Tübingen (Samstag, 14 Uhr) - Gerne denkt man beim FC Holzhausen an das Hinspiel bei der TSG Tübingen zurück, als man über weite Strecken nicht unbedingt die bessere Elf war, am Ende dann aber klar mit 3:0 gewann. Trainer Pascal Reinhardt gibt aber auch zu bedenken, dass einige Stammspieler wie Fabio Pfeifhofer, Oli Grathwol oder Kevin Müller damals nicht auf dem Platz standen.

In der Unistadt traf Marius Helmke zweimal ins Netz – ein Talent, das später auch auf Grund von Verletzungen und geschäftlichen Terminen etwas in der Versenkung versank. Helmke dient aber auch als gutes Beispiel wie breit und qualitativ gut der Kader des FCH besetzt ist.

Gute Stimmung

Als Tabellenführer und Herbstmeister ist die Stimmung derzeit natürlich bestens und so geht das Team des Trainerduos Pascal Reinhardt und Emanuele Ingrao als klarer Favorit in die Begegnung gegen die Tübinger, die derzeit auf Tabellenplatz 17 stehen.

Dass es aber ein ganz anderes Match als zuletzt gegen den SSV Ehingen-Süd werden wird, ist dem engagierten Trainerduo klar. Die Gäste werden bestimmt nicht so mitspielen wollen, wie die Top-Elf aus Ehingen. Dass die TSG aber auch auswärts überraschen, kann hat sie zuletzt mit dem 2:0-Erfolg gegen die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach bewiesen.

Kaum Ausfälle

Da das Spiel auf dem Kunstrasenplatz in Mülheim über die Bühne gehen wird, hat man diese Woche schon zweimal dort trainiert und hatte dabei das volle Orchester beisammen. Lediglich Henning Schwenk zwickte seine Leiste wieder etwas, hier hätte man aber mit Kevin Fritz gleichwertigen Ersatz in der Hinterhand. Nur Nils Schuon ist aus geschäftlichen Gründen noch fraglich.

So hofft man beim FCH auf einen erneuten Heimerfolg, um dann mit viel Rückenwind zum Abschluss die weite Reise zum TSV Berg anzutreten.

Welche Coronaeinschränkungen für das Spiel am Samstag gelten werden, ist noch nicht endgültig bekannt.