Die Polizei bestätigte auf Anfrage, dass eine männliche Leiche gefunden wurde. Foto: Friso Gentsch/dpa

Die Hoffnungen, den seit Dienstag, 13. Juni, vermissten Lahrer lebendig zu finden, waren leider vergebens: Der 55-Jährige wurde bei Sulz tot aufgefunden.

Die Polizei erklärte auf Anfrage unserer Redaktion, dass „am Samstag im Bereich Langenhard“ eine männliche Leiche entdeckt worden sei. Über die Identität gab es zunächst noch keine Bestätigung. Nach Informationen unserer Redaktion handelt es sich um den Lahrer, der vor gut anderthalb Wochen verschwunden war.

Seine Familie hatte in den Sozialen Medien eine Vermisstenmeldung abgesetzt, die auf große Resonanz in ganz Deutschland stieß. Die Ehefrau dankt nun in einem Update bei Facebook „für die unfassbare Unterstützung“. Ein weiteres Teilen des Beitrags sei nicht mehr notwendig.

Der Mittfünfziger hatte am Tag seines Verschwindens noch eine Nachricht an seine Familie verschickt, danach wurde er trotz einer Suche, bei der auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, nicht mehr gesehen. Sein Handy war zuletzt zwischen Kappel und Wittenweier geortet worden. Nach Informationen unserer Redaktion soll es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden geben.