Der verletzte 37-Jährige musste im Krankenhaus behandelt werden. (Symbolfoto) Foto: Benny 1887 – stock.adobe.com

Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der am Samstagabend in Schramberg einen 37-jährigen Mann auf offener Straße attackiert und schwer verletzt hat. Von dem Täter fehlt bislang jede Spur.

Der unbekannte Mann schlug laut Polizeibericht gegen 23.15 Uhr in der Schramberger Hauptstraße aus bislang nicht bekannten Gründen mehrfach dem 37-Jährigen ins Gesicht. Als dieser bereits bewusstlos am Boden lag, trat der Schläger noch diesen gegen den Kopf. 

Anschließend flüchtete der Täter unerkannt in Richtung Innenstadt. 

Das 37-jährige Opfer musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. 

Polizei sucht Zeugen

Bei dem Täter soll es sich um einen zwischen 18 und 20 Jahre jungen Mann handeln, der braune kurze Haare hat. Er war mit einem braunen T-Shirt, einer schwarzen Hose und schwarzen Schuhen mit weißer Sohle bekleidet. Außerdem trug er eine schwarze Handtasche. 

Hinweise zu dem unbekannten Mann nimmt das Polizeirevier Schramberg, Telefon 07422/2701-0, entgegen.