Der Angreifer soll den Jugendlichen geschlagen, beleidigt und getreten haben. (Symbolfoto) Foto: Polizeiliche Kriminalprävention

In Rottenburg-Kiebingen ist am Donnerstagabend ein Jugendlicher ersten Ermittlungen zufolge von einem Unbekannten attackiert und verletzt worden.

Rottenburg-Kiebingen - Der 16-Jährige war laut Polizeimeldung gegen 21 Uhr in der Tulpenstraße unterwegs, als er von einem Mann unvermittelt nach hinten gerissen und ins Gesicht geschlagen wurde. Am Boden liegend wurde er zudem noch mehrfach getreten und beleidigt.

Nach kurzer Zeit ließ der Täter von ihm ab und rannte zusammen mit einer weiteren, ebenfalls unbekannten männlichen Person davon.

Polizei sucht nach Zeugen

Zur Behandlung seiner Verletzungen musste der 16-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Der Angreifer ist etwa 18 bis 21 Jahre alt, 1,85 Meter groß und gut trainiert. Er trug ein helles T-Shirt und vermutlich eine Jeanshose. Sein Begleiter soll ein dunkles T-Shirt getragen haben.

Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 07472/9801-0 entgegen.