Der sonntägliche Starkregen hat in der Region für mehrere Unfälle gesorgt. (Symbolfoto) Foto: PRILL/ Shutterstock

Fahrer verlieren wegen nicht angepasster Geschwindigkeit Kontrolle. Autos teilweise erheblich beschädigt.

Horb/Tuningen - Aufgrund der starken Regenfälle sind auf der A 81 zwischen Stuttgart und Singen im Lauf des Sonntags mehrere Unfälle passiert.

Zwischen Herrenberg und Horb verlor ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 9.30 Uhr wegen Aquaplanings die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto prallte links links gegen die Mittelleitplanke, wodurch sechs Leitplankenteile beschädigt wurden. Am Mercedes entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.000 Euro.

Mercedes muss abgeschleppt werden

Das Auto war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Gegen 11.45 Uhr fuhr ein 57-jähriger Mann mit seinem BMW X5 bei Tuningen auf die Autobahn in Richtung Singen auf. Infolge des herrschenden Niederschlags und einer nicht angepassten Geschwindigkeit geriet der BMW ins Schleudern und nach links auf den linken Fahrstreifen der zweispurig verlaufenden Autobahn. Dort kam es zur seitlichen Kollision mit einem BMW X3, dessen 61-jähriger Fahrer auf der Autobahn ebenfalls in Richtung Süden unterwegs war.

Fahrzeuge teilweise erheblich beschädigt

Durch den seitlichen Zusammenstoß wurde der BMW X3 noch nach links gegen die Mittelschutzplanken abgewiesen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Beide Autofahrer konnten ihre teilweise erheblich beschädigte Fahrzeuge noch auf den Standstreifen fahren und das Eintreffen der verständigten Polizei abwarten.