Der Schnelltest kommt mit Verzögerung. Aber wenn er da ist, ist er schnell, so die Gemeinde. (Symbolfoto) Foto: © Robert Leßmann – stock.adobe.com

Auch die Gemeinde Pfalzgrafenweiler nimmt – in Kooperation mit der DRK-Landesschule – ein kommunales Corona-Testzentrum in Betrieb: kommenden Montag. Im Rathaus nennt man diesen Weg "schnell und unkompliziert". Ist das so?

Pfalzgrafenweiler - Laut Mitteilung der Gemeindeverwaltung können bestimmte Personengruppen ab kommenden Montag, 15. März, im kommunalen Testzentrum an der DRK-Landesschule Pfalzgrafenweiler einen Schnelltest machen. Die Terminvergabe erfolgt online über www.pfalzgrafenweiler.de oder über www.drk-ls.de und wird auch erst am Montag freigeschaltet. Die Tests werden montags, mittwochs und freitags, jeweils am Vormittag und Nachmittag angeboten.