Die Unbekannten griffen den Mann unvermittelt an. (Symbolfoto) Foto: vchalup –­stock.adobe.com

Von zwei Maskierten attackiert worden ist am Mittwochabend ein Mann in Freudenstadt.

Freudenstadt - Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 21 Uhr zu Fuß unterwegs, als er auf Höhe des Steinbeiswegs von zwei mit Sturmhauben maskierten Unbekannten angegriffen wurde. Der Geschädigte konnte den Schlägen und Tritten jedoch ausweichen. Laut Polizei blieb er unverletzt. Die Angreifer verfolgten den Mann bis noch bis zur Eugen-Nägele-Straße und ließen erst dann von ihm ab.

Täter sollen zuvor auf Parkbank gesessen haben

Bei den Tätern soll es sich um zwei jüngere Männer handeln. Anscheinend gehörten sie zu einer aus drei jungen Männern und Frauen bestehenden Gruppe. Letztere sollen zusammen mit den Tätern zuvor auf einer Parkbank gesessen haben.

Das Polizeirevier Freudenstadt hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf die Täter oder die anderen Mitglieder der Gruppe geben können, sich unter der Telefon 07441/5360 zu melden.