Der Tatverdächtige soll den Mann überfallartig angegriffen und verletzt haben. (Symbolbild) Foto: rootstocks – stock.adobe.com

Ein 26-jähriger Tatverdächtiger soll am Dienstagmorgen in Calw versucht haben, einen 47-Jährigen mit einem Messer zu töten.

Calw - Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der Tatverdächtige gegen 6 Uhr den Geschädigten überfallartig auf einem Parkplatz in der Straße "Lange Steige" mit einem Messer angegriffen und verletzt haben, teilt das Polizeipräsidium Pforzheim in einer gemeinsamen Pressemitteilung mit der Staatsanwaltschaft Tübingen mit. Der unmittelbar nach der Messer-Attacke flüchtige Tatverdächtige konnte gegen 10 Uhr durch Kräfte der Kriminalpolizei vorläufig festgenommen werden. 

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Der 26-Jährige äußerte sich bislang noch nicht zu der Tat. Die Ermittlungen, insbesondere auch zum Tatmotiv, dauern an. Der Tatverdächtige wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen am Mittwoch dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl gegen Auflagen außer Vollzug setzte.

Die Kriminalinspektion Calw hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich beim Kriminaldauerdienst in Pforzheim zu melden, Rufnummer: 07231/186-4444.