Die neue Trockentoilette am „Auerhahnweg“ Foto: Stadt Schramberg

Kürzlich wurde die neue Trockentoilette am Premiumwanderweg und Genießerpfad „Auerhahnweg“ in Tennenbronn geöffnet und steht ab sofort für Wanderer zur Verfügung.

Die Toilette befindet sich in der Nähe des Picknickplatzes am Unterfalkenhof und wurde von der Stadt Schramberg laut Mitteilung bereits Mitte März aufgestellt. Sie kostete rund 10 000 Euro zuzüglich Bauhofleistungen. Der Anstoß für eine Toilette am Auerhahnweg kam von Wanderern und Waldbesitzern. Die Stadt hat die Idee gerne aufgenommen, zum Schutz der Natur und zum Wohle der Wanderer, heißt es weiter.

Erlebnis und Information

Der Auerhahnweg führt auf 10,5 Kilometern durch die malerischen Wälder und Pfade um Tennenbronn und informiert anhand von Installationen und Infotafeln über das Leben des Auerhahns, Europas größtem Hühnervogel.