Verhandelt wurde der Fall des 25-Jährigen vor dem Amtsgericht Hechingen. (Symbolfoto) Foto: Klaus Stopper

Zu zwei Jahren und sechs Monaten Freiheitsstrafe wurde ein 25-Jähriger vom Amtsgericht Hechingen verurteilt. Vorausgegangen waren sechs Straftaten im Jahr 2023. Die Kombination einer Persönlichkeitsstörung mit Drogen ließ das Fass öfters überlaufen.

Randale, Beleidigungen und Bedrohungen - die Liste an Vergehen des 25-jährigen Hechingers ist lang. Am zweiten Prozesstag vor dem Amtsgericht Hechingen ist am Mittwochabend das Urteil zu den insgesamt sechs Taten aus dem Jahr 2023 gefallen. Das hat für den Hechinger letztlich eine Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten zur Folge. Der Verurteilte nahm die Begründung von Richter Ernst Wührl in Fußfesseln auf - ohne dabei große Emotionen zu zeigen.