Die Cougars Offensiv Line gegenüber der Foxes Defensiv Line bereit für den Spielzug Foto: Robin Kuhn

Die Black Forest Foxes aus Dietersweiler sind mit einer Niederlage in die Landesliga-Saison gestartet.

AMERICAN FOOTBALLLANDESLIGA Black Forest Foxes – Kornwestheim Cougars 16:27. Das erste Saisonspiel und Heimspiel der Black Forest Foxes stand an. Der Gegner war kein geringerer als der letztjährige Vizemeister, die Kornwestheim Cougars. Allen war bewusst, dass es kein leichtes Spiel wird, dennoch ging man mit guten Gefühlen in die Partie.

Das Spiel startete aus Sicht der Foxes gut. Die Defense konnte den Ball schnell durch einen Fumble von Harald Meintel erobern und die Offense durch einen Double Pass von Kevin Jahovic auf Marco Herter anschließend auf Luca Negron an die 2-Yd Line befördern. Danach war es Marco Herter, der den Ball durch einen kurzen Lauf zum Touchdown in die Endzone brachte. Auch im zweiten Drive der Foxes Defense wurde der Ball abermals durch ein Fumble Recovery von Mike Schilling erobert werden. Doch der anschließende Offense Drive brachte keine Punkte ein, denn der Field-Goal-Versuch ging daneben.

Ballbesitz wechselt mehrfach

Nun waren die Cougars an der Reihe zu punkten. Durch einen langen Pass in die Endzone konnten diese sich aufs Scoreboard bringen. Der Point after Touchdown konnte geblockt werden. Danach wechselte der Ballbesitz durch gute Defenses mehrmals den Besitz, doch kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit konnten die Foxes durch ein Field Goal auf 10:6 erhöhen.

Touchdown-Lauf reicht nicht mehr

Allerdings kamen die Cougars besser aus der Pause, denn durch einen Fumble der Foxes Offense kamen diese in guter Feldposition in Ballbesitz und erhöhten auf 10:13. Die Offense der Foxes bewegte den Ball gut über das Feld, konnte sich allerdings nicht belohnen. Die Schwächephase nutzten die Gäste aus und erhöhten in den nächsten beiden Offense Drives auf 10:27. Mit nur noch wenigen Minuten auf der Uhr, verkürzten die Foxes durch einen Touchdown-Lauf von Marco Herter auf 16:27. Doch die Foxes kamen danach nicht mehr in Ballbesitz, sodass dies auch das Endergebnis war.

Jetzt bereiten sich beide Teams auf den nächsten Gegner vor. Am 20. April kommen die Stuttgart Silver Arrows auf die Birre.