Die Feuerwehr war am Donnerstagabend in Rottweil im Einsatz. Foto: © benekamp – stock.adobe.com

Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr gegen 21.45 Uhr zu einem Containerbrand am Rottweiler Altstadtfriedhof ausgerückt. Die Polizei sucht Zeugen.

Rottweil - Achtlos weggeworfene oder auch absichtlich angezündete Grabkerzen haben am Donnerstagabend – gegen 21.45 Uhr – einen Restmüllcontainer am Altstadtfriedhof an der Göllsdorfer Straße in Brand gesetzt, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Die mit zwei Fahrzeugen und sechs Mann eingetroffene Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Schaden von rund 50 Euro

Durch das Feuer war am Container rund 50 Euro Schaden entstanden. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass die Grabkerzen von einem Unbekannten absichtlich angezündet und im Restmüllcontainer deponiert worden sind, bittet die Polizei Rottweil, Telefon 0741/47 70, um sachdienliche Hinweise.