Die Plakate und Flyer für das Benefizkonzert sind längst fertig und verteilt: Das Organisations-Team freut sich darauf. Foto: Esther Betz-Börries

Der Seminarkurs Soziales Engagement am OHG Nagold veranstaltet ein Benefizkonzert, das der Vesperkirche zugute kommt. Der deutschlandweit bekannte Sänger Paul Brenning wird mitwirken.

Zehn Jahre gemeinsam an einem Tisch feiert die Vesperkirche in diesem Jahr. Die Vesperkirche unterstützt Menschen, die in Not sind, weil sie wenig Geld für gutes Essen haben, allein leben oder auch in der kalten Jahreszeit einen warmen Ort brauchen.

Die Vesperkirche ist auf Spenden angewiesen. Deshalb veranstaltet der Seminarkurs Soziales Engagement des OHG jedes Jahr ein Benefizkonzert.

„Wir haben in diesem Jahr diese Aufgabe übernommen“, erzählt die Schülerin Lena Reinholz. Begeistert ist Lea Leukam, dass sie Paul Brenning für den diesjährigen Abend gewinnen konnte. Er ist ein deutschlandweit bekannter Sänger, Songkomponist, der auch mit Bodypercussion für Aufsehen sorgt.

„Umrahmt wird die Veranstaltung vom Vokal-Ensemble des Otto-Hahn-Gymnasium“, freut sich Julian Seyboldt.

Der Abend findet am 30. Januar statt und beginnt um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. „Über Spenden freuen wir uns natürlich“, meint der Schüler Fynn Klose.