197 Fahrräder für die Teilnehmer des Triathlons an der Realschule. Foto: Realschule Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: 197 Teilnehmer schwimmen, radeln und sprinten

Althengstett. 197 Schüler der Realschule Althengstett traten beim jährlichen Triathlon an. Teilgenommen haben Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6.

Die jungen Athleten mussten im neu eingeweihten Hallenbad eine Strecke von 50 Metern schwimmen, mit dem Rad ein Kilometer - auf der für sie abgesperrten Straße rund um die Schule - fahren und zum Schluss eine finale Strecke über 400 Meter sprinten. Eine Schwierigkeit bestand dabei , sich so schnell wie möglich von einer Sportart auf die Nächste umzustellen. Auch konnten alle Teilnehmer ihre anfänglichen Sorgen zum Bevorstehenden Start ablegen, sie gingen schnell in Begeisterung über. Das wurde auch bedingt von der tollen Atmosphäre im Ziel, wo sie von Eltern, Lehrern und Mitschülern jubelnd empfangen wurden.

Organisiert wurde der Triathlon dieses Jahr im Rahmen eines Projektes im Fach Wirtschaft, Verwalten, Recht der Klasse 8a unter der Leitung von Christian Long und Karin Hepting-Hettich.

Neben den Schulsanitätern, die sich um verletzte Teilnehmer mit Pflaster kümmerten, waren auch die rasenden Reporter der Schülerzeitung, "ReadOrange" unterwegs.

Die Bestplazierten der teilnehmenden Klassenstufen:

Klassenstufe 5

Mädchen: 1. Ines Berkemer (5c) 4:45, 2. Luise Schütz (5b) 5:15, 3. Laura Roob (5b) und Kia Rathfelder (5c) 5:20 Jungen:1. Toivo Hurst (5d) 5:21, 2. Nico Györfi (5b) 5:28, 3. Nevio Albi (5a) 5:34,

Klassenstufe 6

Mädchen: 1. Annika Freimüller (6c) 5:04,

2. Paula Perra (6c) 5:13, 3. Christine Gehring (6d) 5:14,

Jungen: 1. Julian Schöffler (6c) 4:30, 2. Colin Bär (6b), 4:59, 3. Nico Illg (6d), 5:00