Foto: Klormann

Mercedes-Fahrer gerät in Gegenverkehr und kollidiert mit Lkw. Beide Fahrer eingeklemmt.

Althengstett/Simmozheim - Bei einem Unfall auf der B 295 zwischen Althengstett und Simmozheim sind am Mittwochmorgen zwei Menschen schwer verletzt worden.

Ersten Angaben vor Ort zufolge kam ein 48-jähriger Mercedes-Fahrer gegen 10.45 Uhr in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Lkw. Der 49-jährige Fahrer des Kranwagens konnte trotz Ausweichmanöver den Zusammenstoß nicht verhindern. Durch den Aufprall kam der 40-Tonner nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte im Bereich der Böschung um. 

Der 49-jährige Fahrer des Lastwagens sowie der Mercedes-Fahrer wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. 

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Sachschaden wird auf 150.000 Euro geschätzt.

Bis zur Bergung des Schwerfahrzeuges bleibt die Bundestraße weiter voll gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet.