Mehrfachblutspender ausgezeichnet

Althengstett (msw). Für ihren unschätzbaren Dienst am Nächsten wurden in der jüngsten Sitzung des Althengstetter Gemeinderats Mehrfachblutspender ausgezeichnet. Sowohl Blut zu spenden als auch den gespendeten Lebenssaft zu empfangen, sei eine sehr persönliche Sache, sagte Bürgermeister Clemens Götz, der die Auszeichnungen gemeinsam mit Hermine Straile (Deutsches Rotes Kreuz, DRK) vornahm. Jeder, der bereits eine Blutkonserve gebraucht habe, wisse diese Hilfe sehr zu schätzen, da Blut schließlich nicht künstlich hergestellt werden könne. Neben dem DRK sei es auch der Gemeinde ein Anliegen, Mehrfachspendern zu danken.

Für zehn Blutspenden wurde Tanja Bruder, Eva Maria Haußer, Markus Kopp, Monika Praus, Dominik Schinner und Mirjam Schlecht gedankt. Die Auszeichnung für 25 Spenden bekamen Gabriele Beuerle, Rainer Häußler, Hannelore Hector und Zoran Tikvic. Harald Georgesohn, Wolfgang Huber, Philipp Jourdan und Klaus Rüfle haben sich bereits 50 Mal Blut abnehmen lassen.