Gilbert Sébille (von links), Gerhard Lichter und Rainer Wacker nach den Wahlen beim Schachverein. Foto: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Zu wenige Schachspieler / Neuen Vorstand gewählt

Althengstett-Ottenbronn. Da Wolfgang Groß als Kassenwart und Dieter Wachtel als Schriftführer nicht mehr zur Verfügung stehen, waren beim Schachverein Ottenbronn Neuwahlen erforderlich. Für beide Positionen wurde in der Mitgliederversammlung Gilbert Sébille einstimmig als Nachfolger gewählt.

Es folgte die Ehrung der drei erfolgreichsten Spieler der letzten Saison: Naser Kacandoli, Alfred Hoffmann und Miklos Kecskeméti. Nach einigen verwaltungstechnischen Beschlüssen gab Vorsitzender Gerhard Lichter zum Abschluss einen Ausblick über die wichtigsten Ziele und Aktivitäten im laufenden Geschäftsjahr. Es werde wieder der erste Tabellenplatz in der Kreisklasse B angestrebt.

Spielleiter Rainer Wacker berichtete über die Ergebnisse der letzten Spielsaison. Der Verein hat als Tabellenführer in der Kreisklasse B des Bezirks Pforzheim abgeschlossen und brachte fünf Spieler in die Top Ten der Bestenliste. Allerdings stehen nicht genügend Mannschaftsspieler zur Verfügung, um in der Kreisklasse A bestehen zu können. Deshalb wurde nach intensiver Diskussion mit der Mannschaft beschlossen, auf den Aufstieg zu verzichten.

In Vertretung des Kassenwarts Wolfgang Groß stellte Gilbert Sébille die finanzielle Bilanz des letzten Geschäftsjahres und den Wirtschaftsplan für das laufende Jahr vor.

Freitags Kindertraining

Der Schachverein Ottenbronn besteht seit mehr als 50 Jahren. Um den Nachwuchs zu fördern, bietet der Verein außerhalb der Ferienzeit freitags von 18 bis 18.45 Uhr Kinderschach unter der Leitung von erfahrenen Spielern im Fronäckerhaus an. Das ganze Jahr über trainieren dort dann ab 19 Uhr die Erwachsenen. Die Teilnahme ist jederzeit ohne Anmeldung möglich. Bei Interesse kann man Mitglied werden. Der Verein sucht außerdem Verstärkung für das Mannschaftsteam. Weitere Informationen gibt es bei Gerhard Lichter, Telefon 07051/7 01 79, oder per E-Mail: g.lichter@web.de.