Sagen leise Servus: Die Altenwerksmitbegründerinnen Siglinde Hertkorn (links) und Irma Eger hören nach 35 erfolgreichen Jahren auf. Foto: Lenski

Der kürzliche Fasnets-Nachmittag für die Weildorfer Senioren und Seniorinnen im Pfarrheim hatte nicht nur eine heitere Note, sondern auch eine Träne im Knopfloch. Er wurde nämlich von Abschiedsstimmung begleitet.

Denn für die beiden letzten aus der Gründungsmannschaft verbliebenen Leiterinnen Siglinde Hertkorn (84) als auch Irma Eger (75) war es nicht nur die letzte Altenwerks-Fasnet, sondern der letzte Seniorennachmittag überhaupt. Jetzt ruht das Weildorfer Altenwerk so lange, bis sich ein neues Team gefunden hat, das den älteren Dorfbewohnerinnen und -bewohnern eine Möglichkeit bietet, sich monatlich in geselliger Runde im Pfarrheim zu treffen.