Einen Wechsel gab es jetzt an der Spitze des Fördervereins des Christophorus Gymnasiums Altensteig Foto: Förderverein

Der Förderverein des Christophorus Gymnasiums Altensteig hat einen noch nie dagewesenen, starken Vorstand. Der Wechsel fand jetzt im Rahmen der jüngsten Hauptversammlung statt.

Der Vorstand hat sich von vier Mitgliedern auf nunmehr acht Personen in der Hauptversammlung verdoppelt.

„Nachdem im Jahre 2022 schon klar war, dass von der alten Vorstandschaft im Jahre 2024 keiner mehr ein Kind auf der Schule hat, habe ich mich auf die Suche gemacht eine neue Vorstandschaft für diesen wichtigen Verein der Schule zu finden. Ich denke, dass ist mir sehr gut gelungen.“ Das sagte Ingo Waßilowski, der bisherige Vorsitzende.

Tobias Schmid ist Vorsitzender

Der neue Vorstand besteht aus: Tobias Schmid als Vorsitzender, Anke Krumrey ist stellvertretende Vorsitzende, Yvonne Grau Kassiererin, Simone Ziefle Schriftführerin, Markus Dressle Beisitzer und Tanja Schanz, Beate Köhler und Sandra Lachhein sind weitere Beisitzerinnen.

Der neue Vorsitzende Tobias Schmid dankte dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit und bedankte sich bei seinem neuen Team für die Bereitschaft sich für dieses Amt zur Verfügung zu stellen.

Der stellvertretende Markus Direktor Schrade überreichte im Namen der Schule dem ehemaligen Vorstand einen Blumenstrauß und wünschte dem neuen Vorstand viel Erfolg.

Erste Weichen gestellt

Ingo Waßilowski nutze die Gelegenheit, seine Anerkennung zu zeigen und seinen Mitstreitern und dem neuen Team ein Präsent zu überreichen, für die Bereitschaft für die Schule dazu sein.

Direkt nach der Hauptversammlung hat sich das Team um Tobias Schmid zusammengesetzt und schon die ersten Weichen für die neuen Aufgaben gestellt.