Komfort ist das Geschäft des Polsterers, dennoch ist Karl Theodor Scharf daran gelegen, die Komfortzone zu verlassen. Foto: Müllerbauer Foto: Schwarzwälder Bote

Männertag: Pastor Leo Bigger spricht im JMS-Zentrum

Altensteig. Eigentlich ist Komfort sein Geschäft: Karl-Theodor Scharf ist Polsterer von Beruf und ein Meister seines Fachs. Weil ihm aber daran gelegen ist, die Komfortzone zu verlassen und sich neuen Herausforderungen zu stellen, hat Charly, wie ihn seine Freunde nennen, mit einigen Mitstreitern für diesen Samstag, 24. November, einen Männertag im JMS-Zentrum in Altensteig auf die Beine gestellt, bei dem die Frage nach dem "Raus" im Zentrum stehen soll.

"Raus aus der Komfortzone" ist ein ziemlich offensiver Titel, und die Männer haben ihn bewusst gewählt. Als Referent kommt der Schweizer Pastor Leo Bigger nach Altensteig, der mit seiner herausfordernden Art sicherlich auch die Fragen stellen wird: Was wäre der erste Schritt zum Abenteuer? Was hindert dich daran, ihn zu gehen? Ab 14 Uhr sind die Männer ganz Ohr und werden am Ende des Vortrags bei einem zünftigen Abendessen sicherlich viele Dinge auszutauschen haben.

"Einfach nur friedlich glaubend dasitzen wird ganz schnell langweilig", sind sich die Veranstalter einig. Ob Scharf dann bald als Bürgermeisterkandidat – wie ihm ein Freund vorgeschlagen hat – oder als Bewährungshelfer in Erscheinung tritt? "Man weiß ja nie", lacht er und kümmert sich zunächst lieber wieder um seine geliebten Polstermöbel.

Weitere Informationen: Kartenvorverkauf unter www.cvents.eu/de/raus-aus-der-komfortzone-altensteig-24112018/ Meister der Komfortzone