Die Starter des VfH Walddorf bei den Verbandsmeisterschaften. Foto: VfH Walddorf Foto: Schwarzwälder Bote

Wettbewerb: Walddorfer Hundefreunde

Altensteig-Walddorf. Bei den Verbandsmeisterschaft in Obersontheim waren vom Verein für Hundefreunde Walddorf zwei Starter im 5000-Meter-Geländelauf, zwei Teilnehmer im 2000-Meter-Geländelauf und ein Team beim Combination-Speed-Cup (CSC) am Start. Im 5000-Meter-Lauf startete Romy Schneider mit Hund Lupo in der Altersklasse 35 und erlief sich den dritten Platz. Manuela Büchner ging mit Gismo in der AK 50 an den Start und erlief den sechsten Platz. Im Lauf über 2000 Meter starten Laura-Sophie Lutz mit Kim, sie belegten den fünften Platz. Romy Schneider mit Bodo, die nach dem 5000-Meter-Lauf auch im 2000-Meter-Lauf startete, erreichte dort den sechsten Platz.

Jugendteam sammelt erste Erfahrungen

Beim CSC Mannschaften schaffte es das Walddorfer Jugendteam mit Laura-Sophie Lutz und Kim, Luca Fietkau mit Any mit Verstärkung von Johannes Roth mit Yogi vom HSV Möttlingen in die Finalläufe. Das junge und noch unerfahrene Team erreichte den siebten Platz.