Bürgermeister Gerhard Feeß ehrt Altensteiger Spitzenreiterin mit der Sportmedaille der Stadt in Gold

Altensteig. Zu einer seltenen Ehrung lud Bürgermeister Gerhard Feeß ins vorweihnachtlich geschmückte Rathaus ein: Sonja Buck erhielt die Sportmedaille der Stadt Altensteig in Gold.Bei einem Empfang im Rathaus mit der Preisträgerin gratulierte Feeß zum Gewinn der Bronzemedaille der Einzelwertung und der Goldmedaille der Teamwertung bei den Vielseitigkeits-Europameisterschaften im tschechischen Pardubice in diesem Jahr. Bei der Ehrung anwesend waren neben Sonja Buck und ihrer Mutter Stephanie auch TSV-Vorsitzender Karl-Heinz Simon, der Vorsitzende der Reitabteilung Horst Gänßle, Reitlehrer Rüdiger Rau und Reitabteilungs-Kassiererin Manuela Schweizer.

Für besondere Verdienste im nationalen und internationalen Sport vergibt die Stadt ihre höchste Sportlerehrung, die Sportmedaille in Gold. Sonja Buck, so Feeß, sei eine außergewöhnlich erfolgreiche und konstante Reiterin, die mit ihrem Pferd "Ohio" dafür Gold bei den Europameisterschaften erreicht hat. Weiterhin stellte Feeß die Bedeutung der Abteilung Reiten im TSV Altensteig heraus. "Die Reitabteilung des TSV ist schon seit Jahren als Kaderschmie bekannt und hat sich national wie international einen Namen gemacht." Besonders hob er die Verdienste des Reitlehrers Rüdiger Rau hervor.

"Die goldene Sportmedaille der Stadt Altensteig wurde vor Ihnen erst drei Mal an Spitzensportler aus unserer Stadt vergeben, und Sie sind damit in einem sportlich exklusiven Kreis", so Feeß bei der Übergabe der Medaille und der Urkunde.

Auch TSV-Vorsitzender Karl-Heinz Simon gratulierte der Preisträgerin für ihre sportlichen Erfolge und hob besonders die Konstanz der Erfolgsgeschichte der Reitabteilung hervor. Mit ihm freute sich der neue Vorsitzende der Reitabteilung Horst Gänßle über die Ehrung der jungen Sportlerin über ihre Erfolge.

Danach übergaben die Stadt und der TSV noch Geschenke in Form von Gutscheinen für Reitzubehör an Sonja Buck, die sich herzlich bedankte und lebhaft vom Titelgewinn, ihrem Training und ihrem Studium berichtete.