Veranstaltungen: SV Überberg bittet zum Open-Air-Preisbinokel

Altensteig-Überberg. Rundenabschluss, Elfmeter-Turnier, Open-Air-Preisbinokel – beim SV Überberg werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus.

Nachdem die Spielzeit zu Ende ist, feiern die SVÜ-Fußballer am Sonntag, 9. Juni, ab 18.30 Uhr im Festzelt Rundenabschluss. Auf dem Programm stehen neben dem obligatorischen Saisonrückblick auch Ehrungen des WFV für verdiente Spieler und Funktionäre. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der SVÜ lädt Mitglieder, Sponsoren, Freunde und Gönner dazu ein.

Eine neue Auflage des Penalty-Cup findet am Freitag, 14. Juni, auf dem Sportgelände des SVÜ statt. Ein Team besteht aus fünf Schützen und einem Torwart. Geschossen wird nach den Regeln des Württembergischen Fußballverbands. Zu gewinnen gibt es für die drei besten Mannschaften Geldpreise. Das Startgeld beträgt 20 Euro pro Team und wird bei Anmeldung im Sportheim des Vereins fällig. Anmeldeschluss ist am Turniertag um 18.15 Uhr. Die ersten Spiele beginnen gegen 18.30 Uhr. Parallel läuft eine große Open-Air-Party mit DJ und einer Jamaica-Bar.

Auch die Bevölkerung ist gerne gesehen

Anmeldungen nehmen bereits vorher Alexander Gogolin, Telefon 0172/7 28 30 29, und Silo Senses, Telefon 0160/8 34 04 90, entgegen, können aber auch per E-Mail an 11m-turnierueberberg@web.de w gerichtet werden. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Verein hofft auf zahlreiche Anmeldungen und lädt auch die Bevölkerung zu ein paar gemütlichen Stunden auf dem Sportgelände ein.

Nachdem im Januar 2019 das 30-jährige Bestehen des Binokelturniers gefeiert werden konnte, hat sich der SVÜ für die warme Jahreszeit etwas Neues einfallen lassen: Am Samstag, 22. Juni, findet zum ersten Mal ein Open-Air-Preisbinokel auf dem Überberger Sportgelände statt. Zu gewinnen gibt es für die Bestplatzierten Geldpreise bis zu 150 Euro und zahlreiche Sachpreise. Das Startgeld beträgt acht Euro und ist bei Anmeldung zu entrichten. Eine vorzeitige Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Turnier startet gegen 15 Uhr. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt, Zuschauer sind gerne gesehen. Bei schlechtem Wetter findet das Turnier in abgewandelter Form statt.