Bei dem Picknick des Arbeitskreises Asyl wurde auch gegrillt. Symbol-Foto: Rüther Foto: Schwarzwälder Bote

Asyl: Arbeitskreis feiert mit 70 Gästen

Altensteig. Wie schon in den beiden vorherigen Jahren hat der Arbeitskreis Asyl auch dieses Jahr ein Picknick veranstaltet. Erstmalig waren die Altensteiger Integrationsmanagerinnen Marilena Anton und Marianne Lindner von der "Akademie Eigensinn" mit dabei.

Bei herrlichem Wetter haben mehr als 70 Erwachsene und Kinder einen fröhlichen Nachmittag auf dem Abenteuerspielplatz verbracht. Große und kleine Kinder konnten sich bei Fußball und Federball austoben, sind geklettert und haben am Wasser gespielt. Für alle war es eine gute Gelegenheit, sich gegenseitig bei gegrilltem Fisch und leckeren internationalen Spezialitäten aus sieben Ländern kennenzulernen.

Auch nächstes Jahr soll die Tradition des Picknickens fortgesetzt werden, und wer möchte, darf dürfe gerne daran teilnehmen. Immer mal wieder wünschten sich nach Deutschland gezogene Familien oder einzeln geflüchtete Männer Unterstützung, teilt der Arbeitskreis mit. Daher freue man sich, wenn sich Bürger vorstellen könnten, Geflüchtete zu begleiten. Dazu kann man Kontakt mit Ehrenamtskoordinator Gerd Gauss unter gerd.gauss@altensteig.de aufnehmen.