Foto: Schwarzwälder-Bote

Das Galli-Theater hatte Kinder eingeladen, an drei Tagen das Volksmärchen "Die

Das Galli-Theater hatte Kinder eingeladen, an drei Tagen das Volksmärchen "Die Bremer Stadtmusikanten" einzustudieren. Neun Mädchen und Jungen im Alter zwischen fünf und zehn Jahren meldeten sich. Und damit mehr, als in der Geschichte vorkommen. Folglich musste Intendantin Andrea Weber das Stück teilweise umschreiben. Bei der Abschlussaufführung waren die zuschauenden Eltern aufgeregter als ihr Nachwuchs. Die Kinder wurden geschminkt, hüpften zu passender Musikuntermalung vergnügt auf der Bühne umher und sagten ihre Sprüchlein auf. Weil in der Garderobe des Galli-Theaters viele prächtige Kleider hängen – die für andere Märchenaufführungen gebraucht werden – gab es zum Schluss noch eine Modenschau der Mitspieler. Einige von ihnen wollen auch beim Theaterkurs in dieser Woche mitmachen. Gespannt ist Andrea Weber, ob ein vom 3. bis 5. Juli geplantes Theaterprojekt für Erwachsene zustande kommt. Dafür werden begeisterte Freizeitschauspieler gesucht. Vorkenntnisse seien nicht nötig. Foto: Köncke