Spiel und Spaß standen beim Super-Brennballturnier der Friedrich-Boysen-Realschule Altensteig in der Eichwaldhalle im Vordergrund. Foto: FBRS Foto: Schwarzwälder Bote

Turnier: Nach viel Spiel und Spaß triumphiert die Klasse 6b

Altensteig. Für das Superbrennballturnier der Friedrich-Boysen-Realschule Altensteig verwandelten die Organisatoren die Eichwaldhalle kurzerhand in einen Hindernisparcours, den die Schüler eines Teams durchqueren mussten, während die Kontrahenten versuchten, so schnell wie möglich acht Bälle im Basketballkorb zu versenken.

Teilnehmen durften an dem von der Schülermitverantwortung organisierten Spektakel alle fünften und sechsten Klassen, die dann auch mit Begeisterung bei der Sache waren. Spiel, Spaß und Action standen im Vordergrund, wobei dieses Turnier noch einen anderen Hintergrund mit sich bringt:

Für die im September frisch angekommenen Fünftklässler bot sich so die Chance, Klassenkammeraden von einer neuen Seite kennenzulernen, als Team zu agieren und das Miteinander zu stärken.

Dass es emotional zuging, zeigte auch das Finale: Die Aufregung und die Freude der Finalisten war in der Halle für jedermann spürbar, und die Klasse 6b konnte wild umjubelt den ersten Preis des Turniers entgegennehmen.

Ein weiteres Highlight an diesem Tag stellte eine Showeinlage einiger Mädchen der zehnten Klassen dar, welche auf beeindruckende Art und Weise ihre turnerischen Fähigkeiten präsentierten. Bei wilden Flickflacks und ästhetischen Formationen hagelte es nur so Beifall.