Der Bauwagen Wenden ist "Fleggenmeister". Foto: Spielvereinigung Foto: Schwarzwälder-Bote

Turnier: Spielvereinigung Wart/Ebershardt lässt das Leder rollen

Altensteig-Wart/Ebershardt. Der Förderverein der Spielvereinigung Wart/Ebershardt freute sich bei seiner Sportwoche über zahlreiche Fußballbegeisterte. Egal, ob als Zuschauer oder in einer derteilnehmenden Mannschaften hatten die Gäste sichtlich Spaß. Bereits am ersten Abend rangen zwölf Teams um den Sieg im Firmenturnier. Den ersten Platz sicherte sich die Firma Wagon. Tags darauf folgte die Vorrunde des traditionellen "Fleggenturniers", das die Mannschaft vom Bauwagen Wenden schließlich für sich entschied.

Mit dem Ü40-Turnier der Herren und dem Elfmeterturnier mit weit mehr als 30 Teams standen gleich zwei weitere Highlights auf dem Programm. Ein reichlich gedeckte Vesperplatte für die Ü40-Herren aus Mötzingen und 150 Euro für die Elfmeterkönige "Old School" waren der verdiente Lohn der zwei Wettbewerbssieger.

Doch auch rund ums Turnier boten ein täglicher Barbetrieb in den Abendstunden, ein Fussball-Parcours mit DFB-Abzeichen und ein Gottesdienst am mit Pfarrer Andreas Eßlinger ein ansprechendes Rahmenprogramm.