Foto: Schwarzwälder Bote

Am Samstag starteten die Sänger und Mitglieder des Männergesangverein Liederkranz Egenhausen

Am Samstag starteten die Sänger und Mitglieder des Männergesangverein Liederkranz Egenhausen zu dem schon zur Tradition gewordenen Männerausflug. Das erste Ziel war das Porsche-Museum in Zuffenhausen. Dort angekommen, konnten sich die Sänger ein Bild über die Entwicklung der verschiedenen Porsche-Modelle verschaffen. Auch die Eindrücke aus der Rennsport-Geschichte waren sehr interessant. Im Anschluss machten sich die Sänger auf den Weg zum zweiten Anlaufpunkt des Ausflugs. Dies war eine Besenwirtschaft, die von der Familie Mayer in Erligheim geführt wird. In einer sehr schönen Atmosphäre und bei einem offenen Grill konnten sich die Sänger stärken und den Wein genießen.

Es wurde noch das eine oder andere Lied am Tisch gesungen, bevor es wieder mit dem Bus zurück nach Egenhausen ging. Foto: Bochmann