Firma Gauß ehrt treue Mitarbeiter

Altensteig. Die Betriebs-Weihnachtsfeier bot der Geschäftsführung der Firma "Gauß Heizung Bad Klima" in Altensteig Gelegenheit für einen Rückblick und die Ehrung langjähriger Mitarbeiter.

So war der Umzug in das neue Bürogebäude im Mai ein einschneidendes Ereignis. Die Arbeitsmöglichkeiten und die Präsentation nach außen seien enorm verbessert worden. Mit Freude habe man einen Preis der Architektenkammer für den Neubau entgegengenommen.

Die Qualität der Ausbildung der Lehrlinge soll weiter verbessert werden. Bereits bisher habe jeder Azubi einen Paten als Ansprechpartner im Betrieb. In regelmäßigen Abständen müssten sich die Lehrlinge ihre erlernten Fähigkeiten selbst bewerten. Die Anreize für gute Azubis seien deutlich erhöht worden. So könne ein Auszubildender, der im Betrieb und in der Berufsschule gute Bewertungen erhält, bis zu 150 Euro pro Monat an Zulagen erhalten.

Jürgen Gauß erläuterte, dass die Auftragslage für das neue Jahr bereits sehr gut sei und bedankte sich bei allen Mitarbeitern für ihre Arbeit. Gerhard Gauß ehrte im Anschluss langjährige Mitarbeiter. Seit zehn Jahren sind Rita Waidelich, Tina Rückert und Frank Mohrlok bei der Firma Gauß. Auf 20 Jahre bringen es Karl-Heinz Seeger, Stefan Braun, Jürgen Saile und Jörg Römhild. Klaus-Dieter Prutschke arbeitet sein 25 Jahren bei Gauß, und Erika Walz gehört der Firma seit 40 Jahren an. Nach 38 Jahren betriebszugehörigkeit wurde Helmut Wurster in den Ruhestand verabschiedet.