Spaß, Spiel und Geselligkeit standen beim Saison-Abschluß der Handball-Jugend des TSV Altensteig auf dem Programm. Foto: Pixabay Foto: Schwarzwälder Bote

Verein: Spiele sorgen für viel Spaß

Altensteig. Vor einigen Wochen beendete die Handballabteilung des TSV Altensteig das vergangene Handballjahr mit einer Abschlussfeier in der Eichwaldhalle. Zu Beginn haben die Minis und die E- und F-Jugend und die D- bis A-Jugend jeweils zusammen trainiert. Zuerst wurde ein Aufwärmspiel gemacht, bei dem man in verschiedene Gruppen eingeteilt wurde. Man rannte und bei Ansage des Trainers musste man die Figur oder die Zahl, die genannt wurde, auf dem Boden mit sich selbst darstellen. Danach musste man gegen eine andere Gruppe antreten. Zuerst ist eine Gruppe einen Parcours gelaufen und die andere Gruppe musste um den Parcours laufen, um so viele Punkte wie möglich zu erspielen. Anschließend wurde gewechselt.

Als zweites Spiel musste man die andere Gruppe von einer Bank ziehen, die umgedreht war, und wenn man verloren hatte, musste man auf die rechte Seite, und wenn man gewonnen hatte, durfte man zur Siegertruppe nach links. Das dritte Spiel war Völkerball. Im Anschluss gab es etwas zu Essen und Trinken. Die Teilnehmer hatten viel Spaß.

Für den Abend hatten sich die Betreuer ausgedacht, dass die Minis und die Jugend zu den Spielen der Frauen sowie der zweiten und ersten Mannschaft Spalier stehen. Dies haben alle mit Freude gemacht und im Anschluss die Spiele angeschaut und die Teams angefeuert.

Die Frauenmannschaft unterlag dem Gegner, und leider verloren auch sowohl die zweite Mannschaft der Männer mit 26:31 als auch die erste Mannschaft der Männer jeweils ihr Spiel mit 27:31.

  Der Autor ist Schüler der Klasse 7d der Friedrich-Boysen-Realschule in Altensteig