Ein 50-jähriger Mann erlitt bei einem Frontalzusammenstoß lebensgefährliche Verletzungen. Foto: dpa

Autofahrer kommt bei Wart auf Gegenfahrbahn. Nach Frontalzusammenstoß im Auto eingeklemmt.

Altensteig - Ein 50-jähriger Autofahrer ist am späten Samstagabend aus noch ungeklärter Ursache auf der K 4337 zwischen Wart und Eberstadt auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem 24-jährigen Autofahrer frontal zusammengestoßen.

Der Unfall ereignete sich gegen 22:20 Uhr. Durch die Schwere des Zusammenstoßes wurde der 50-Jährige in seinem Auto eingeklemmt und erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Der 24-jährige Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu. Beide Fahrer wurden in nahegelegene Krankenhäuser gerbracht.

Ein dritter, 18-jähriger Autofahrer, ebenfalls aus Richtung Wart kommend, wurde durch einen Vorderreifen, welcher sich durch das Kollisionsgeschehen gelöst hatte und gegen sein Auto prallte, ebenfalls in den Unfall verwickelt.

Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 15.000 Euro. Im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten wurde die K 4337 bis gegen 1 Uhr voll  gesperrt.