Marco Fels löst Marius Schweickhardt (links) zur kommenden Saison als Co-Trainer ab. Foto: Wendling Foto: Lahrer Zeitung

Weiterer Wechsel an der Seitenlinie des TuS-Altenheim: Marco Fels wird zur

Weiterer Wechsel an der Seitenlinie des TuS-Altenheim: Marco Fels wird zur neuen Saison Co-Trainer des neuen Coachs Stefan Bayer.

(red/fg). Der bisherige Co-Trainer Marius Schweickhardt wird dem Südbadenligisten zur kommenden Runde nicht mehr zur Verfügung stehen. Er wolle mehr Zeit mit der Familie verbringen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. "Marius ist begeistert vom TuS und wir können uns sicher sein, dass er uns nach wie vor wo immer er kann, wohlgesonnen unterstützen wird", heißt es in der Mitteilung weiter. Sein Nachfolger Marco Fels war lange Spieler beim TuS, musste seine Karriere allerdings verletzungsbedingt beenden. Danach sei er "der erste Kandidat für den Posten" gewesen, heißt es von Vereinsseite. Ab der kommenden Saison wird Fels an der Seite von Stefan Bayer, der derzeit noch die zweite Mannschaft in der Bezirksklasse trainiert, seinen Heimatverein unterstützen. "Wir sehen es wie Stefan: Marco ist der richtige – er hat ein super Standing in der Mannschaft und bleibt somit auch dem Team und Verein erhalten", wird David Reuter, Sportlicher Leiter der Herren, in der Mitteilung zitiert. Der derzeitige TuS-Trainer Michael Schilling wird bekanntermaßen ab der kommenden Runde Coach beim Oberligisten SG Köndringen/Teningen. Durch die Verpflichtung von Marco Fels ist seine Nachfolge nun komplett geklärt.