Der Vierte aus Mühlenbach (grüne Trikots) schlägt beim Aufsteiger aus Grafenhausen auf. Foto: Künstle

Für Altdorf 2 und Nordrach geht es ins direkte Abstiegsduell. SVM mutig gegen Orschweier

In der Kreisliga A dreht das Abstiegsgespenst fleißig seine Runden. Für Kellerkind Kuhbach dürfte es gegen den Zweiten aus Nonnenweier jedoch schwer werden, dieses abzuschütteln. Auch Altdorf und Nordrach brauchen dringend Punkte.

FSV Altdorf 2 - ASV Nordrach (Sonntag, 13 Uhr). Beide Teams brauchen dringend Punkte, um dem Abstieg eventuell noch entrinnen zu können: "Wir müssen unbedingt gewinnen. Wir haben uns noch lange nicht aufgegeben und werden weiter kämpfen. Im Fussball ist alles möglich und deshalb werden wir bis zum Schluss nicht aufgeben", so Steffen Fleig vom FSV.

SG Nonnenweier - SC Kuhbach (Sonntag, 15 Uhr). Der Tabellenzweite empfängt ein Kellerkind. Die Gastgeber haben gute Chancen den direkten Aufstieg noch zu schaffen. Man hat drei Partien weniger absolviert als der Spitzenreiter aus Zell. SG-Coach Sebastian Blum: "Am vergangenen Wochenende konnten wir einen wichtigen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten feiern. Ich war mit der ersten Halbzeit allerdings nicht einverstanden und wir müssen uns gegen Kuhbach deutlich steigern, denn sie haben eine gute Mannschaft."

SC Orschweier - SV Münchweier (Sonntag, 16 Uhr). Mit einem Auswärtssieg dürfte der SVM den Klassenerhalt geschafft haben: "Gegen Orschweier erwarte ich ein ähnlich schweres Spiel wie zuletzt gegen Zell. Wir wollen unsere gute Serie ausbauen und konstant unsere Leistung abrufen und auch in Orschweier etwas Zählbares mitnehmen, um so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu schaffen," so Münchweiers Coach Marco Spitzer, dem am wochenende einige angeschlagene Spieler nicht zur Verfügung stehen werden.

SV Grafenhausen - SV Mühlenbach (Sonntag, 15 Uhr). Der Aufsteiger empfängt den Vierten. Zuletzt musste sich der SVG mit 3:5 gegen Kuhbach geschlagen geben und benötigt noch dringend Punkte zum Klassenerhalt. Ein Heimerfolg gegen die starken Gäste würde die Situation im heimischen Lager wieder entwas entspannen.

FV Zell-Weierbach - FC Ottenheim (Sonntag, 15 Uhr). Richtungsweisende Partie für die Gäste. Nach der 0:3-Niederlage zu Hause gegen Linx muss man nun gewinnen, um im Kampf gegen den Abstieg nicht weiter an Boden zu verlieren. Allerdings spielen die Gastgeber eine wirklich gute Saison und stehen auf dem sechsten Tabellenplatz.