In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Alpirsbach ging es um die Suche

In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Alpirsbach ging es um die Suche nach einem Mobilfunkstandort.

Alpirsbach (wh). Die Telekom hatte im Vorfeld in allen Ortsteilen Strandorte für einen Funkmasten angefragt. Die Ortschaftsräte haben nun Empfehlungen abgegeben. Der Reinerzauer Ortschaftsrat schlug die Staumauer sowie den Sommerhangweg vor. Die Idee der Telekom, eine Dachantenne auf das Rathaus zu setzten, wurde abgelehnt. In Peterzell kommt ein städtisches Gelände im Bereich "Höhe 1" in Frage. In Reutin ist keine Fläche vorhanden. In Rötenbach wäre ein Funkmast im Bereich Bahnübergang Hinterer Weg und in Ehlenbogen auf den Flächen der Staatsforstverwaltung im Bereich Grezenbühl und Gabrielenweiher denkbar. Bei einer Gegenstimme wurde beschlossen, der Telekom die Flächen anzubieten.