Gewählt (von links): Klaus Kater, neuer Abteilungskommandant Reinerzau, Tom Schufen, stellvertretender Abteilungskommandant Reinerzau und Daniel Pfaff, stellvertretender Feuerwehrkommandant in Alpirsbach. Foto: Stadler Foto: Schwarzwälder Bote

Feuerwehr: Offiziell in Amt und Würden

Alpirsbach. Die frisch gewählten Kommandanten der Feuerwehr Alpirsbach sind jetzt offiziell in Amt und Würden.

Am 6. April wurde in der Hauptversammlung der Feuerwehr Alpirsbach Daniel Pfaff zum stellvertretenden Feuerwehrkommandanten gewählt. In der Abteilung Reinerzau fanden ebenfalls Wahlen statt, mit denen Klaus Kater zum Abteilungskommandant und Tom Schufen zu seinem Stellvertreter bestimmt wurde.

Einstimmiges Ergebnis

Der Alpirsbacher Gemeinderat nahm die Wahlergebnisse in seiner jüngsten Sitzung zur Kenntnis und stimmte diesen einhellig zu.