Sicherheit: Jörg Gaiser tritt in Alpirsbach die Nachfolge von Dieter Wahr an

Der Polizeiposten Alpirsbach hat einen neuen Leiter: Polizeihauptkommissar Jörg Gaiser ist seit März als Leiter des Polizeipostens im Amt.

Alpirsbach. Jörg Gaiser ist der Nachfolger des bisherigen Postenleiters Dieter Wahr, der Anfang des Jahres seinen Ruhestand antrat. Darüber informiert das Polizeipräsidium Pforzheim in einer Pressemitteilung.

Jörg Gaiser war langjähriger Dienstgruppenleiter im Streifendienst des Polizeireviers Freudenstadt und verfügt aus dieser Zeit über gute Orts- und Personenkenntnisse.

Sport als Hobby

Im Zuge der Einstellungsoffensive unterstützte Gaiser zuletzt die Polizeischule in Lahr und bildete dort als Fachlehrer die Nachwuchsbeamten aus.

Der 48-jährige Hobbysportler freue sich über die Rückkehr in seinen Wohnortkreis, heißt es in der Mitteilung weiter. Gemeinsam mit seinem Vertreter, Polizeihauptkommissar Ulrich Harter, sowie den Polizeihauptmeisterinnen Tanja Armbruster und Nicole Kaupp übernimmt Jörg Gaiser die polizeiliche Betreuung der Gemeinden Alpirsbach und Loßburg mit knapp 14 000 Einwohnern.