Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim Kinderumzug in Alpirsbach. Foto: Horr Foto: Schwarzwälder Bote

Vom "Schmotziga" bis zum Aschemittwoch hatten die Kinder des St. Benedikt-Kindergartens

Vom "Schmotziga" bis zum Aschemittwoch hatten die Kinder des St. Benedikt-Kindergartens in Alpirsbach ein buntes Programm.

Alpirsbach . Los ging es am "Schmotziga", als die Hästräger der Alpirsbacher Narrenzunft die Kinder besuchten. Es war ein fröhliches Treiben und eine gute Stimmung, wie Kindergartenleiterin Susi Horr mitteilt. Zum Abschluss saß man noch gemütlich bei Kaffee, Punsch, Muffins und Fasnetsküchle zusammen. Am Fasnetsfreitag war dann das Zwergenfest. Viele Zwerge, Gärtner und Pilze konnte man bestaunen. Die Kinder hatten in den Tagen zuvor Zwerge und Pilze fürs Fenster gebastelt,ebenso Zwergenmobile für den Gruppenraum. Am Fasnetsamstag ging es mit dem Kinderumzug weiter. Die Kindergartengruppe bestand aus vielen Zwergen und Gärtnern, gemäß dem diesjährigen Motto der Alpirsbacher Fasnet "Ab ins Beet." Im Haus des Gastes ließen die Kinder und ihre Eltern den Tag beim Kinderball ausklingen.