Ausgaben für Anschaffungen bei der Feuerwehr standen auf der Tagesordnung der

Ausgaben für Anschaffungen bei der Feuerwehr standen auf der Tagesordnung der jüngsten Gemeinderatssitzung.

Alpirsbach (wjh). Mit zusätzlichen 76 000 Euro soll ein Feuerwehr-Ersatzfahrzeug in größerer Ausführung beschafft werden. Mit diesem Betrag muss das bestehende Budget von 120 500 Euro aufgestockt werden. Für Joachim Hermann (ZFA) ist das ein Widerspruch zu den Aussagen des Kreisbrandmeisters. Ein größeres Fahrzeug mit größerem Wassertank würde nämlich nicht in die derzeitigen Hallen bei der Feuerwehr passen. Demnach wird auch kein Fördermittelantrag für den Ersatz eines Fahrzeuges bewilligt, wenn es kein neues, passendes Feuerwehrgerätehaus dazu gibt. Bürgermeister Michael Pfaff sagte dazu, dass er damit rechnet, dass noch in diesem Jahr ein Beschluss für den Neubau fallen wird. Wenn dieser Beschluss vorliegt, werden auch Zuschüsse für die Ersatzbeschaffung bewilligt.