William Trabi, Bürgermeister Reiner Ullrich, Uwe Harter und Hauptstammleiter Thomas Lehmann (von links) freuen sich über die Aktion der Jungs, die Kinzig mit einem Seil zu überqueren. Foto: Held Foto: Schwarzwälder-Bote

Pfadfinder stürmen Alpirsbach: Elf Jungs der Royal Rangers absolvieren ihr Hochstufungswochenende

Alpirsbach. Das Hochstufungswochende der "Jaguare" von der Pfadfinderschaft Royal Rangers vom Stamm 110 Schramberg führte elf Jungen im Alter von etwa 15 Jahren nach Alpirsbach. Mit Augenbinden verbunden, ging es zunächst in zwei Gruppen auf eine Fahrt in den Wald bei Kaltbrunn und Hinterrötenbach. Mit Karte und Kompass machten sich die Jugendlichen dann auf den Weg nach Alpirsbach.

Kaum zwei Stunden später waren alle in der Klosterstadt angekommen. Nun hieß es noch, sich an einem Seil über die Kinzig zu hangeln. Auch Bürgermeister Reiner Ullrich staunte nicht schlecht über den Mut und die Fertigkeiten der Pfadfinder.

Alle "Jaguare" erreichten das andere Ufer und stärkten sich mit einem Frühstücksbüfett. Nach den bestandenen Prüfungen am Hochstufungswochenende können sich die Jungs nun "Pfadranger" nennen.