Die 32-Jährige erzählte der Polizei am Sonntagmorgen eine seltsame Geschichte. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

32-Jährige erzählt Polizei seltsame Geschichte. In Wirklichkeit hat sich alles ganz anders abgespielt.

Alpirsbach - Eine 32-jährige Frau hat am Wochenende einen Einbruch in ihre Wohnung in Alpirsbach vorgetäuscht. Die Polizei kam ihr allerdings auf die Schliche.

Am Samstagmorgen meldete die 32-Jährige den vermeintlichen Einbruch der Polizei: Sie sei von einem lauten Knall geweckt worden und habe dann einen Einbrecher im Wohnzimmer bemerkt. Der Einbrecher soll versucht haben, das im Wohnzimmer abgestellte Motorrad zu entwenden.

28-jähriger Mitbewohner schwer verletzt

Wie die Ermittlungen der Polizei ergaben, war der 28-jährige Mitbewohner der Frau jedoch in Wirklichkeit mit dem Motorrad gegen die Terrassentür gefahren. Dabei verletzte er sich schwer und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Wie sich herausstellte, hatte der 28-Jährige einen Atemalkohol von rund 1,2 Promille. Ob der Mann von einer Spritztour zurückkam, ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen.

Die Frau räumte die anfänglich falschen Angaben gegenüber der Polizei ein.