Alpirsbach (wjh). Die Planungskosten für die Sanierung des Sportheimes des Turnvereins

Alpirsbach (wjh). Die Planungskosten für die Sanierung des Sportheimes des Turnvereins (TV) wurden in der Haushaltsvorberatung des Gemeinderats mit 10 000 Euro angesetzt. Wie Bürgermeister Michael Pfaff erklärte, feiert der TV 2025 sein 100-jähriges Jubiläum und bis dahin solle das Sportheim saniert sein. Wenn die Stadt die Planungskosten übernehme, sei sie auch für die Umsetzung zuständig, merkte Gerhard Engel (UBL) an. Willi Jäckle, Ortsvorsteher von Peterzell meinte, dass es in der Stadt mehrere sporttreibende Vereine gebe, die gleichmäßig zu fördern seien. Deshalb könne er nicht zustimmen. Nach weiteren Diskussionen beantragte der Bürgermeister, die Planungskosten in den Haushalt einzustellen. Bei zwei Ja-Stimmen und vier Enthaltungen wurde der Antrag mehrheitlich abgelehnt.