Alpirsbach (wjh). Die Bewertung von Gebäuden, Grund und Boden sowie Infrastrukturvermögen

Alpirsbach (wjh). Die Bewertung von Gebäuden, Grund und Boden sowie Infrastrukturvermögen wie Straßen und Brücken zur Einführung des Neuen Kommunalen Haushaltsrechts vergab der Alpirsbacher Gemeinderat an die Firma Rödl & Partner mit Niederlassung in Stuttgart. Damit folgte das Gremium bei einer Gegenstimme dem Vorschlag der Verwaltung. Auf die Frage von FWV/CDU-Stadtrat Reinhold Bronner, ob bei diesen umfangreichen Erfassungen Kostensteigerungen zu erwarten sind, entgegnete Bürgermeister Michael Pfaff, dass damit nicht zu rechnen sei. Sowohl Hans-Dieter Rehm als auch Hans Frick (beide FWV/CDU) zeigten sich erfreut und überrascht von dem günstigen Angebot. Ob das Wasser- und Kanalnetz auch erfasst werden soll, wollte Hans-Dieter Rehm wissen. Dazu führte der Kämmerer Rolf Wöhrle aus, dass die Stadt in diesem Bereich sehr gut aufgestellt ist und die Bewertungen schon vorliegen.