Oliver Thomas hat eine neue CD herausgebracht. Foto: Privat

Schlagerstar aus Alpirsbach seit mittlerweile 20 Jahren auf der Bühne. Auf Jubiläumstour.

Balingen/Alpirsbach - Oliver Thomas hat seine neue CD "Voll erwischt" herausgebracht. Damit mischt der Alpirsbacher, der in Balingen lebt, schon wieder ganz vorne mit. Aktuell liegt Oliver Thomas auf Rang 3 der Airplay Charts konservativ und reiht sich mit seinem neuen Titel "Wenn du zu den Sternen fliegst" wieder ganz vorne zwischen Helene Fischer und Andrea Berg in die Auswertung der meistgespielten Radio-Hits. Eine Jubiläums-Tour mit seiner Band ist ebenfalls geplant. Auf der CD "Voll erwischt" hat Oliver Thomas 14 Titel eingespielt.

20 Jahre steht Oliver Thomas bereits auf der Bühne, und seit 15 Jahren steht er nun schon vor den Fernsehkameras. Das ist Anlass für ein umfangreiches Schlager-Album. Darauf präsentiert Oliver Thomas auch seinen international arrangierten Song "Wenn du zu den Sternen fliegst", der bereits parallel zur CD-Veröffentlichung ausgekoppelt wurde und sich im Handumdrehen ganz nach vorne auf Platz drei der Airplay-Charts gespielt hat.

"Schreib' deinen Namen an die Tür" und "Deine kleinen Lügen" gehören zu den explosiveren Pop-Schlagern auf der neuen CD, die bereits als Vorboten erfolgreich ins Rennen geschickt wurden. Auch mit dem Klassiker "I' ve Had The Time Of My Life" aus dem Tanzfilm Dirty Dancing, den Oliver Thomas mit seiner Duettversion "Ich hab' noch nie so geliebt" in die erste deutsche Version verwandelt hatte, präsentierte er sich unter anderem im ZDF-Fernsehgarten.

"Mein Herz ist ganz nah bei dir", singt Oliver Thomas auf seiner neuen CD und fragt aber auch: "Was will denn dieser Typ von Dir?". Er trotzt zweifelnden "Fangfragen" oder will einfach nur mal "Die Zeit zurückdrehn".

Oliver Thomas hat seine Schlager zum großen Teil wieder selbst im eigenen Tonstudio produziert und komponiert, sich aber auch passend von seinem Autorenteam Heiko Schneider und Markus Metz schreiben lassen. Mit seiner Band plant Oliver Thomas in diesem Jahr einige Jubiläumskonzerte. Das erste ist am Samstag, 26. Mai, beim Pfingstfest in Ergenzingen. Eine Schlagerparty mit eigenen Hits, Schlagern und Oldies wird dann geboten.