Ohne Licht und mit unsicherer Fahrweise, das fiel den Polizeibeamten auf. Foto: Racle Fotodesign - stock.adobe.com/Picture-Factory

Das ist auch auf dem Fahrrad zu viel: 2,5 Promille Atemalkohol hat die Polizei am frühen Samstagmorgen bei einem Radfahrer in Bösingen gemessen. Den Heimweg musste er zu Fuß bewältigen. Ein Verfahren wartet auf ihn.

Ein betrunkener Radfahrer ist einer Polizeistreife am frühen Samstagmorgen gegen 2.45 Uhr buchstäblich in die Arme gefahren. Die Beamten beobachteten auf Höhe des Sportplatzes Bösingen den Mann, wie er ohne Beleuchtung und in Schlangenlinien radelte. Bei der Kontrolle des 33-jährigen Radfahrers nahmen die Beamten nach Angaben der Polizei Alkoholgeruch wahr. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von annähernd 2,5 Promille. Nachdem der 33-Jährige eine Blutprobe abgegeben hatte, musste er den Heimweg zu Fuß antreten. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde von der Polizei gegen den Mann eingeleitet.