Weil er mehrfach gegen den Bordstein fuhr, unterzog die Polizei den Radfahrer einer Kontrolle. (Symbolfoto) Foto: Eich

Die Polizei hat in der Nacht auf Freitag auf dem Lindenhof einen alkoholisierten Radfahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann hatte zudem Drogen bei sich.

Oberndorf-Lindenhof - Der Radfahrer fiel gegen 1 Uhr in der Heckler-und-Koch-Straße wegen seiner unsicheren Fahrweise auf und wurde daraufhin von der Polizei kontrolliert. 

Ein Atemalkoholtest bei dem 32-Jährigen ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Zudem fanden die Beamten bei ihm eine kleine Menge Betäubungsmittel. Eine Polizeistreife nahm den Mann in ein Krankenhaus mit, wo eine Blutprobe abgenommen wurde. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen. 

Die Beamten waren auf dem Lindenhof zu Objektschutzmaßnahmen eingesetzt, als der Radler in der Nähe von ihnen mehrfach gegen den Bordstein fuhr.