Zwei Verletzte hat ein Unfall in der Neujahrsnacht in Burladingen gefordert. (Symbolfoto) Foto: Nemanja Petronje/ Shutterstock

Bei einem Unfall in Burladingen ist in der Neujahrsnacht ein 25-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der junge Mann war laut Polizei alkoholisiert.

Burladingen - Der 25-jährige VW-Polo-Fahrer war gegen 3.45 Uhr auf der Degerfeldstraße in Richtung Killer unterwegs. Nachdem er zunächst nach rechts von der Fahrbahn abgekommen war, übersteuerte er sein Fahrzeug beim Gegenlenken und prallte mit der vorderen linken Fahrzeugseite gegen die Steinmauer eines Gebäudes. 

Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock des VW Polo herausgerissen wurde. Durch umherfliegende Steine der Mauer wurden ein angrenzender Carport und zwei darin parkende Fahrzeuge ebenfalls erheblich beschädigt. 

Beifahrerin wird leicht verletzt

Der Fahrer erlitt laut Polizei schwere Verletzungen. Die 24 -jährige Beifahrerin im Polo wurde leicht verletzt. Da im Rahmen der Unfallaufnahme beim Fahrer eine alkoholische Beeinflussung festgestellt wurde, musste er eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde einbehalten. 

Zur entstandenen Schadenshöhe können noch keine Angaben gemacht werden.