Eine Alkoholüberprüfung ergab einen vorläufigen Wert von über 2 Promille. (Symbolfoto) Foto: waranyu – stock.adobe.com

Am frühen Sonntagmorgen ist eine betrunkene Autofahrerin in Balingen von der Polizei aus dem Verkehr gezogen worden.

Balingen - Wie die Polizei mitteilt, fuhr die 31-Jährige gegen 4 Uhr vor einem hinweisgebenden Zeugen in Schlangenlinien auf der L 440 von Weilstetten in Richtung Tieringen. Der Zeuge informierte daraufhin die Polizei. 

Im weiteren Verlauf kam die 31-Jährige mit ihrem Auto von der Straße ab und wollte im Anschluss, trotz eines platten Vorderreifens, die Fahrt fortsetzen. Dies konnte vom Hinweisgeber verhindert werden. Er hielt die Autofahrerin bis zum Eintreffen einer Polizeistreife fest. Eine Alkoholüberprüfung ergab einen vorläufigen Wert von über 2 Promille. Neben einer Blutentnahme musste die 31-Jährige deshalb auch ihren Führerschein abgeben.