Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Autofahrer alkoholisiert war. (Symbolfoto) Foto: waranyu – stock.adobe.com

Unter dem Einfluss von Alkohol ist ein Autofahrer am frühen Sonntagmorgen in Rottenburg-Hailfingen gegen die Fassade eines Wohnhauses geprallt.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr der 25-jährige Fahrer eines Golf gegen 3.30 Uhr die Hadolfinger Straße in Fahrtrichtung Seebronn. Im Verlauf einer Linkskurve kam der Fahrer nach rechts von der Straße ab, überfuhr den Gehweg und stieß letztlich mit der Hausfassade zusammen.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der unverletzte Autofahrer alkoholisiert war. Ihm wurde in einer Klinik eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Am nicht mehr fahrbereiten Golf entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro, das Auto wurde abgeschleppt. Der finanzielle Schaden an der Hausfassade kann derzeit noch nicht beziffert werden, so die Polizei. Die Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 26 Einsatzkräften vor Ort.